lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 30. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Das Schneckengrabhaus
Von Denijen Pauljević
Mit: Zeyneb Bozbay, Johannes Herrschmann, Jelena Kuljic und Stefan Merki
Komposition: Irena Tomažin
Regie: Ralf Haarmann
(Produktion: BR 2022)

Ramisa, eine Romni aus Serbien und ehemalige angehende Lehrerin, wird von ihrer Wut überwältigt: Die Stadt München hat keinen Platz für Menschen wie sie. Und macht genau dort weiter, wo Neonazis und der Bürgermeister in Belgrad aufgehört haben. Seit neun Jahren lebt sie in der Stadt. Nun wurde ihr Asylantrag wurde abgelehnt. Doch Ramisa gibt sich nicht geschlagen. Sie wird dableiben und kämpfen. Der Friedhof, auf dem sie einen Ein-Euro-Job als Putzhilfe verrichtet, könnte ihr auf Dauer Zuflucht bieten.
Ausgezeichnet als Hörspiel des Monats Januar 2022.

Sonntag, 12. März 2023, 18:20 Uhr
SWR2 Hörspiel
 
Eintrag vom: 06.03.2023  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger