lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Jane Field-Lewis, Chris Haddon "Mein cooler Caravan"
Fotos: Tina Hillier / mobil – retro – kultig

Wie viel Spaß das Leben unter freiem Himmel macht, wissen ganz besonders die Fans des Campens! Noch viel schöner ist es aber, ein stylishes, kompaktes Gefährt zu besitzen, das dich jederzeit an die Küsten der Meere, an den Fuß der Berge oder zu neuen reizvollen Orten bringt – und zugleich ein kleines, perfekt ausgestattetes Zuhause ist. Über 5.500 Kilometer legten die Autoren Jane Field-Lewis und Chris Haddon mit der Fotografin Tina Hillier selbst in einem Camper-Bus zurück, um ganz besondere Caravans und Schmuckstücke unter den beliebtesten Modellen ausfindig zu machen. Unter buntgestreiften Aufstelldächern bekamen sie viele Geschichten erzählt, von Familienurlauben, von sonnigen Fahrten, einfachen Freuden und natürlich: wie die stolzen Besitzer zu ihren Schmuckstücken kamen. Einige der Wagen sind einzigartig, andere alltäglich, aber jedes ist ein Kleinod für die glücklichen Halter.

Über 30 Modelle stellen die Stylistin Field-Lewis und der Designer Haddon in diesem schön gestalteten Band vor: von Oldtimercampern wie einem Bedford CA, über seltene Raritäten wie dem Ginetta Car Camper bis zu wunderschön restaurierten Serienmodellen aus verschiedenen Jahrzehnten und Ländern. Dieser Band ist eine Hommage an die Vielfalt schöner Reisegefährte und macht große Lust, einfach einzusteigen und sich treiben zu lassen…

Jane Field-Lewis arbeitet in London als Stylistin in den Bereichen Film und Fotografie. Sie ist Miteigentümerin eines retro-modern gestylten Caravans aus den 1970er Jahren – ein perfekter kleiner Schlupfwinkel, der ihre Kreativität beflügelt.

Chris Haddon hat eine Leidenschaft für Retro-Caravans und führt sein Designbüro von einem umgebauten 1960er-Jahre-Airstream aus. Außerdem besitzt er einen britischen Wohnwagen und noch einen Airstream, beide aus den 1970er Jahren, die er für Kurzurlaube mit seiner Familie benutzt.

Knesebeck Verlag 2012, 166 Seiten, EUR 19,95 [D], 20,60 [A] / sFr 30,50
ISBN 978-3-86873-418-8
 
Eintrag vom: 01.03.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger