lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 27. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: ... Heimgehen
Badisch-pfälzisches Hörspiel
Von Marietta Schröder
Regie: Maria Ohmer
Produktion: SWR Freiburg 2009
Länge: 41 Minuten

So schnell geht das... Ein Telefonanruf und alles ist wieder da und nichts ist mehr, wie es war. Magda hat nach dem Abitur ihren Heimatort verlassen und sich an ihrem Studienort mit ihrem Sohn eine neue Existenz aufgebaut. Da kommt ein Anruf – die Mutter sei gestorben –, und Magda fährt nach Hause zur Beerdigung und muss erkennen, dass man zwar eine räumliche Entfernung schaffen, damit aber nicht die Geister der Vergangenheit hinter sich lassen kann.
Durch die Konfrontation mit der Mutter als Stimme aus dem Jenseits und der Begegnung mit ihrer Familie werden Ereignisse heraufbeschworen, die Magda lange abgeschlossen glaubte. Die Tage im "Trauerhaus" werden zum Albtraum, den Magda durchleben muss, ehe sie daraus erwachen und damit die Geister der Vergangenheit endgültig bannen kann. Hoffentlich.

Samstag, 25.02.2012, 21.03 Uhr, SWR4 BW Hörspiel

Dieses Hörspiel steht nach der Sendung vier Wochen zum Download bereit unter: www.swr.de/swr4/bw
Mehr
Eintrag vom: 20.02.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger