lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Amanda im Schrank
Kinderhörspiel von Franz Zauleck
Musik: Lars Rudolph
Regie: Wolfgang Rindfleisch
Produktion: SWR 2010
Länge: 46 Minuten

Samstag, 30.10.2010, 16.05 Uhr, SWR2

Amanda ist elf Jahre alt und geht in die fünfte Klasse. Aber das ist uninteressant, sagt sie. Viel interessanter ist die Frage, was das grüne Kaninchen will, das vor der Wohnungstür sitzt und unbedingt hereingelassen werden möchte. Ihm fehlt ein Ohr, und das ist einfach davongelaufen. Vermutlich, meint der Einohr-Hase, hat es sich in dem uralten Kleiderschrank in Amandas Zimmer versteckt. Schnell springt Amanda hinterher. Doch als ihre Taschenlampe den Geist aufgibt, steht sie plötzlich im Dunkeln. Einsam ist sie hier nicht! Im Schrank wimmelt es nur so vor seltsamen Gestalten. Da hört Amanda plötzlich ein merkwürdiges Echo. Ist es vielleicht wieder das Kaninchen? Kennt es vielleicht den Weg nach draußen? Und wo steckt überhaupt das fehlende Kaninchenohr?

Vor dem Hörspiel um 16.00 Uhr Minitz, die Kindernachrichten! Auch im Fernsehen, in SWR cont.ra und auf www.kindernetz.de
Mehr
Eintrag vom: 27.10.2010  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger