lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 16. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspielipp: Parker - Das große Gold
Nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Richard Stark
Aus dem amerikanischen Englisch von Rudolf Hermstein
Mit: Matthias Leja, Paul Faßnacht, Angelika Fornell, Juan Carlos Lopez, Volker Risch, Mark Oliver Bögel u.a.
Hörspielbearbeitung: Helmut Peschina
Komposition: Loy Wesselburg
Regie: Thomas Leutzbach
Produktion: WDR 2010
Länge: 54 Minuten

Er hat keinen Vornamen, kennt keine liebenswerten Marotten, keine Träume, aber auch keine Reue: Parker, der Entfesselungskünstler mit krimineller Logik und taktischem Geschick. Kennen Sie Parker? Er ist das durch und durch Böse. Ohne jeden Skrupel bricht dieser gefährliche Verbrecher aus dem Stoneveldt-Gefängnis aus. Das Fluchtauto stellen ehemalige Komplizen. Die planen schon den nächsten Coup. Der gefällt Parker nicht, aber er macht mit. Durch einen einsturzgefährdeten, seit Jahren ungenutzten Gang brechen sie in das Lager eines Juweliergroßhändlers ein. Doch auf dem Rückweg müssen sie Gold und Schmuck zurücklassen, es geht ums nackte Überleben. Vor dem einzigen Ausgang wird bald die Polizei sein. Während Parker für die Flucht seinen ganzen Scharfsinn aufbieten muss, macht Ganovenbraut Brenda eine Dummheit.

Freitag, 20.01.2011, 22.33 Uhr, SWR2 Krimi
 
Eintrag vom: 18.01.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger