lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Scheuer Vogel Traum. Auf den Spuren Tonino Guerras
»Bei vielen Dingen weiß man nie, wie sie angefangen haben. Auch nicht bei den kleinen.« Tonino Guerra

Schriftsteller, Drehbuchautor, Maler – Tonino Guerra, 1920 im italienischen Santarcangelo di Romagna geboren, ist in jeder Hinsicht ein großer Künstler. Während er als Drehbuchautor international bekannt wurde, ist sein bildnerisches und literarisches Werk in Deutschland jedoch weitgehend unbekannt geblieben. Das Erscheinen einer repräsentativen Textanthologie mit ausführlichen biblio- und filmographischen Angaben ist Anlass, einen Blick auf die Vielfältigkeit seines künstlerischen Werkes zu werfen: Im Rahmen einer Lesung stellt Guerras Übersetzerin Elsbeth Gut Bozzetti die Anthologie "Scheuer Vogel Traum. Ein Lesebuch" vor, eine Ausstellung zeigt eine Auswahl seines bildkünstlerischen Werkes, eine Filmreihe präsentiert Guerra als Drehbuchautor.

Eine Veranstaltung des Literaturbüros Freiburg, des Kommunalen Kinos und des Centro Culturale Italiano Freiburg ab Sonntag, 15. Januar 2012. Initiiert und kuratiert von Elsbeth Gut Bozzetti.
Mehr
Eintrag vom: 14.01.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger