lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Ralf Kurz "Die Honigspur"
Kriminalroman

Beim Überfall auf einen Juwelier in der Freiburger Innenstadt wird eine Kundin, eine Krankenschwester vietnamesischer Herkunft, vor den Augen ihres Mannes erschossen. Eine Überwachungskamera nimmt den Raubmord auf. Die Ermittlungsbeamten - allen voran Kriminalhauptkommissar Steffen Bussard - wissen genau, was geschah. Auf das "warum" fehlt jedoch jeglicher Hinweis.
Schon einen Tag später wird eine Tatverdächtige verhaftet, die versucht hatte, den geraubten Schmuck bei einem Pfandleiher zu versetzen, doch Bussard glaubt nicht an die Schuld der jungen Punkerin.
Er vernimmt den Ehemann der Toten und gewinnt eine überraschende Erkenntnis. Offenbar hat die Tote für den vietnamesischen Geheimdienst gearbeitet.
Das BKA übernimmt die Ermittlungen und Bussard ist damit aus dem Spiel. Auch wenn er einsieht, dass der Fall ohne Hilfe des BKA und des BND vermutlich nicht zu lösen ist, gefällt es ihm nicht, auf seinem eigenen Spielfeld ausgewechselt zu werden, denn das Verbrechen wurde in Freiburg verübt und das ist sein Revier.
Dann jedoch geschieht ein zweiter Mord ...

Wellhöfer-Verlag 2011, 313 Seiten, EUR 11,90
ISBN: 978-3-939540-88-5
 
Eintrag vom: 04.01.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger