lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Karlsruhe: Karlsruher Foto auch in Stuttgart erfolgreich
Jost Ammon belegte dritten Platz beim Fotowettbewerb der deutschen Bibliotheken

Einen stolzen dritten Platz belegte der Karlsruher Jost Ammon beim Fotowettbewerb der deutschen Bibliotheken, der in diesem Jahr unter dem Motto "Schatzkammern für das Leben" ausgetragen wurde. Rund 150 Bürgerinnen und Bürger aus Baden-Württemberg hatten an dem Wettbewerb teilgenommen. Ammon konnte die Jury mit dem Foto einer jungen Leserin in der Karlsruher Stadtbibliothek überzeugen, die vor Schreck gebannt in ein Buch versunken scheint und zeigt, dass gute Lektüre auch im digitalen Zeitalter nach wie vor fesseln kann. Die feierliche Preisverleihung fand am "Tag der Bibliotheken" in der neu eröffneten Stuttgarter Stadtbibliothek statt. Dieser Tag richtet den Fokus auf die rund 11.000 Bibliotheken in Deutschland und macht auf deren umfangreiche Angebote als Kultur- und Bildungseinrichtung aufmerksam.

Bereits im Mai hatte die Stadtbibliothek Karlsruhe seine Besucher zum Fotowettbewerb "So seh´ich das: Leser knipsen ihre Bibliothek" eingeladen. Auch hier war Ammons Foto auf einem der vorderen Plätze gelandet. Weitere Informationen zur Stadtbibliothek unter www.karlsruhe.de/b2/bibliotheken/stadtbibliothek.de.

zum Bild:
FESSELNDE LEKTÜRE: Mit diesem Foto belegte Jost Ammon beim diesjährigen Fotowettbewerb "Schatzkammern für das Leben" der deutschen Bibliotheken den dritten Platz. Bildrechte: Stadtbibliothek Karlsruhe
Mehr
Eintrag vom: 11.11.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger