lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Fromme Lügen
Nach der gleichnamigen Erzählung von Irene Dische
Musik: Peter Zwetkoff
Hörspielbearbeitung und Regie: Irene Schuck
Produktion: MDR 1995
Länge: 55 Minuten

Dr. Ronald Hake ist Biologe und Mediziner und zur Zeit in der städtischen Pathologie nicht ganz ausgelastet. Kaum ist es ihm gelungen, mit seiner Kollegin Conny Bauer ein Verhältnis anzufangen, kommt er einer kapitalen Lebenslüge auf die Spur. Connys Tochter Sally fiel es nämlich “wie Schuppen von den Augen”, als sie die Schlagzeile “Adolf Hitler in den USA untergetaucht” liest. Sie wusste, wer Hitler war. Es war Opa. Erstens, er verbietet das Fernsehen. Zweitens, er stammt aus Österreich. Drittens, er trägt immer noch dieses Bärtchen unter der Nase. Viertens, er lehnt es strikt ab, von seiner Vergangenheit zu reden und gebärdet sich als vorbildlicher Katholik und Patriot. Dr. Hake geht diesem bald kaum noch von der Hand zu weisenden Verdacht nach ... bis er selbst eine schreckliche Entdeckung machen muss.

Sonntag, 9.10.2011, 18.20 Uhr, SWR2 Hörspiel am Sonntag
 
Eintrag vom: 06.10.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger