lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Thomas Wieczorek "Die rebellische Republik"
Warum wir uns nicht mehr für dumm verkaufen lassen

Bestseller-Autor Thomas Wieczorek ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen: In seinen Büchern übt er Kritik an der profitgierigen, aber völlig inkompetenten politischen und wirtschaftlichen Elite der Republik. Der Parteienforscher deckt auf, wie die Deutschen jeden Tag aufs Neue hinters Licht geführt werden.

Doch nun ist Schluss damit! Die Bürger haben genug davon, die Fehlentscheidungen der Reichen und Mächtigen ausbaden zu müssen und leisten Widerstand.

Wie dieser Widerstand aussieht, zeigt Wieczorek in seinem neuen Buch „Die rebellische Republik“. Mit gewohnter Ironie und Witz setzt er sich mit der Geschichte des deutschen Widerstands von den Bauernkriegen bis Stuttgart 21 auseinander. Dabei zeigt er, wie erfolgreicher Widerstand auszusehen hat und entlarvt Pseudo-Rebellion, wie z.B. ritualisierte Tarifdiskussionen oder Sarrazins Forderung nach weniger Multikulti.

Außerdem geht der Autor darauf ein, in welcher Form die Bevölkerung bereits aktiv wird und wie die Machthaber darauf reagieren. Kein Frage, dass dabei kaum jemand ungeschoren davonkommt!

Knaur 2011, 384 Seiten, EUR (D) 8,99
ISBN 978-3-426-78443-3
 
Eintrag vom: 04.10.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger