lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Dirk Müller: "CASHKURS"
Die besten Anlagetipps von Mr. Dax

Cashkurs: ein umfassender Finanz-Almanach, der in mehreren Stufen vom Einstieg ins Geldgeschäft bis zur professionellen Kapitalanlage führt. Zusätzliche Checklisten, Praxistipps und Rechenbeispiele sorgen dafür, dass auch komplexe Themen leicht erfassbar bleiben.

Geld ist ein heikles Thema. Viele Menschen sind überfordert, wenn es um die private Altersvorsorge, um Ratenkredite, um die Risiken von Anlagen geht. Nicht wenige stecken den Kopf in den Sand und ignorieren den Kontostand. Andere verheddern sich im Kleingedruckten oder vertrauen ihrer Bank – und verlieren nicht selten Geld dabei.

Dirk Müller, Deutschlands bekanntester und ehrlichster Finanzexperte, erklärt, unterstützt durch Thomas Hammer, Autor der Verbraucherzentralen, in Cashkurs einfach, ehrlich und unterhaltsam, was Jede und Jeder über Geld und Finanzprodukte wissen muss. Er beginnt beim Führen eines Haushaltsbuches und warnt vor Konsumkrediten. Er macht klar, wo eine Lebensversicherung, wo ein Bausparvertrag, ein Fonds, ein Immobilienkauf sinnvoll ist, wann man aber die Finger davon lassen sollte. »Wenn mein Bankberater nur ein einziges Mal so unverschlüsselt mit mir über Finanzgeschäfte geredet hätte …«, urteilte der Stern über Müllers letzten Besteller.

Dirk Müller, besser bekannt als „Mr. Dax“, ist Deutschlands prominentester Börsen- und Finanzexperte. Seit nunmehr fast 20 Jahren ist er auf dem Parkett der Frankfurter Börse zuhause. Zunächst als Rentenhändler, bevor er dann 1998 amtlich vereidigter Kursmaklerstellvertreter und später Skontroführer wurde. Sein Buch über die Weltfinanzkrise und die Hintergründe der Finanzwelt „Crashkurs“ stand monatelang auf der Spiegel-Bestsellerliste.

Droemer Verlag 2011, 368 Seiten, EUR 19,99
ISBN 978-3-426-27534-4
 
Eintrag vom: 17.09.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger