lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Es sind Kinder
Kriminalhörspiel von Herbert Beckmann

Im SWR2-Radio am Donnerstag, 22.09.2011, 22.03 bis 23.00 Uhr

Mit: Valerie Koch, Devid Striesow, Barbara Wurster, Stjepan Markovic u.a.
Regie: Tobias Krebs, Produktion: SWR 2009, Länge: 51 Minuten

Tine und Stefan machen mit ihrem kleinen Sohn Leon Urlaub in einem »Biosphärenreservat« in Rumänien nahe der Ukraine. Die Stimmung ist gereizt: Tine versucht Stefan dazu zu bringen, sich von seiner Ehefrau Hanna zu trennen. Stefan meint jedoch, dass Tine ein bisschen zu gern mit ihrem Freund Dirk telefoniert. Mitten in den Urlaubsstress in einer erschreckend ärmlichen Umgebung platzen drei neugierige Kinder. Tine fühlt sich von ihnen bedroht. Als es aber dann zum Konflikt kommt, verletzt sich eines der Kinder am Arm. Kurz darauf verschwindet Leon aus einem Straßencafé. Wurde er entführt? Die Nachforschungen der Eltern führen lediglich zu Peinlichkeiten. Die Spannung verschärft sich, da sich Tine von Hanna in die Enge getrieben fühlt und Stefan an seiner Vaterschaft zweifelt. Jeder Versuch, die ukrainischen Kinder zum Reden zu bringen, schlägt fehl.

Herbert Beckmann, geboren 1960 in Ahaus, lebt als Psychologe und Autor in Berlin. Er veröffentlichte bereits zahlreiche Sachbücher, historische Romane und Krimis sowie Geschichten und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. 2007 sendete der SWR sein Hörspieldebüt »Storyboard«, 2008 und 2011 folgten die Kinderhörspiele »Der Zven kommt« und »Aber ich dich nicht!«.
 
Eintrag vom: 17.09.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger