lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 23. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Kommt ein Mann zur Welt
Nach dem gleichnamigen Theaterstück von Martin Heckmanns
Musik: Ulrich Bassenge
Regie: Iris Drögekamp
Produktion: SWR 2008
Länge: 75 Minuten

Sonntag, 21.08.2011, 18.20 Uhr, SWR2 Hörspiel am Sonntag

Das Stück erzählt die Geschichte eines Lebens im Zeitraffer. In kurzen Szenen von der Geburt bis zum Friedhof wird die Vita Brunos durchlaufen, eines wankelmütigen Sängers und Lebenskünstlers ohne feste Grundsätze. Innere Stimmen erzählen ihm von Anfang an sein Leben in der Vergangenheitsform, als sei es vorherbestimmt. Bruno kämpft dagegen an für die seltenen Momente der Individualität und des Glücks. Aus Gesprächsfetzen und angerissenen Begegnungen bastelt sich Bruno eine Biografie und weiß doch bis zuletzt nicht sicher, was er hätte besser machen sollen. “Ich hätte vielleicht ...” lautet sein letzter Halbsatz. So endet ein Leben in der Multioptionsgesellschaft
 
Eintrag vom: 12.08.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger