lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: "Lichtgestalten"
Regie: Alexander Brabandt
Mit Torben Kessler, Julia Brabandt, Veit Schubert, Alexander Brabandt, Christian Koerner, Thomas Bille
MDR 2009, 56'53

Bayricher Rundfunk am Mittwoch, 29.6.2011, 20.30 Uhr
und am Donnerstag, 30.6.2011, 21.30 Uhr [Bayern 2]

Igor und Hanna betreiben eine "Mitfahrzentrale". Das Prinzip ist ganz einfach: Fahrgäste einladen, ausrauben, abhauen. Davon hat Hanna zwar die Nase voll, aber danach fragt keiner – am wenigsten Igor. Das neue Ziel heißt Göteborg. Doch die beiden Männer, die da in Igors Wagen steigen, entpuppen sich als schwierige Kandidaten. Der eine ist Student, der andere Pförtner. Igor selbst behauptet, Schriftsteller zu sein, aber das wollen ihm seine "Fahrgäste" nicht so ganz abkaufen. Als dann auch noch das Auto kaputt geht und Igor zugeben muss, dass er gar nicht mehr fahren darf, droht die Tarnung aufzufliegen. Doch auch die beiden Mitfahrer verhalten sich auffällig. Je länger die Reise dauert, desto mehr beschleicht Hanna und Igor das Gefühl, dass sie nicht die Einzigen sind, die etwas im Schilde führen.
Mehr
Eintrag vom: 24.06.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger