lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Schwabenblues-Geschichte einer schwäbischen Familie
Mundarthörspiel von Felix Huby und Jürgen Popig
Regie: Susanne Hinkelbein
Produktion: SWR Tübingen 2005
Länge: 43 Minuten

Samstag, 18.06.2011, 21.05 Uhr, SWR4 BW Mundarthörspiel

Trossingen 1856: Matthias Hohner ist ein erfolgloser Geschäftsmann. Doch seine Freundin Anna ist schwanger und er braucht dringend eine Einkommensquelle. Aus diesem Grund schaut er einem örtlichen Instrumentenbauer über die Schulter, probiert es selbst, und schon bald stellt sich der erste Erfolg ein. Mundharmonikas aus dem Hause Hohner werden rasch auf der ganzen Welt gespielt. Doch nicht immer läuft alles so harmonisch, denn ein Familienunternehmen will ordentlich geführt sein.
 
Eintrag vom: 16.06.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger