lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Eine Angel für die Schule
Von Björn Kern
Gelesen von Sebastian Fuchs
Steht nach der Sendung zum Download bereit unter: kindernetz.de/spielraum

Noch drei Tage, bis die Schule wieder anfängt. Für Jakob enden damit wunderbare Ferien, in denen er ungestört die Forellen im Bach beobachten kann. Denn mit der Schule beginnen auch wieder die Hänseleien seiner Mitschüler. Verständlich, dass die letzten Stunden an seinem Lieblingsplatz besonders schön sein sollen. Ob ihm das gelingt?
Björn Kern, geboren 1978 in Lörrach, hat am Deutschen Literaturinstitut Leipzig studiert und lebt als Autor in Berlin und im Oderbruch. Er erhielt den Brüder-Grimm-Preis und das Casa-Baldi-Stipendium der Villa Massimo. “Eine Angel für die Schule” ist seine erste Geschichte für den Spielraum.

Samstag, 09.09.2017, 18:40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte
Mehr
Eintrag vom: 08.09.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger