lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: (Wilde) Mann mit traurigen Augen
Nach dem gleichnamigen Theaterstück von Händl Klaus
Komposition: Jürg Luchsinger
Regie: Claude Pierre Salmony
Produktion: DRS 2004
Länge: 52 Minuten

Freitag, 27.05.2011, 22.03 Uhr, SWR2 Hörspiel-Studio

Mensch ist beinahe beliebig assimilierbar und formbar. Damit ist er natürlich auch vollkommen ersetzbar. Das scheint die boshafte Moral aus der Geschichte vom »grenzenlosen Arzt« Gunter aus Bleibach zu sein, der von seinem Einsatz im Dienste der »Médecins Sans Frontières« in Moldawien nach Hause zurückkehrt. Bis Bleibach hält er es im Zug nicht aus, es ist zu heiß und die Fenster lassen sich nicht öffnen. Also steigt er schon in Münster an der Lau aus. Sein Verhängnis. Er irrt durch die ausgestorbene Stadt, völlig orientierungslos. Da greifen ihn die Brüder Flick auf und führen den vor Durst fast Willenlosen durch die leeren Straßen bis in ihre Wohnung, zu ihrer Schwester Hedy, die er von einer seltsamen Krankheit heilen soll. Und als später einer der Brüder auf rätselhafte Weise verschwindet, ist das kein Problem. Sie haben ja in Gunter einen Ersatz.
 
Eintrag vom: 20.05.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger