lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Omas Anrufbeantworter
Eine Geschichte mit Johannisbeeren und der Musik von Maurice Ravel
Gesprochen von Kerstin Unseld
Steht nach der Sendung ein Jahr zum Download bereit unter: kindernetz.de/spielraum

Wenn die Johannisbeeren reif werden, dann ist Emils Oma nur noch in ihrem Garten. In ihrer Wohnung ist sie dann fast nie. Welch ein Glück, dass Oma einen Anrufbeantworter hat, auf dem Emil ihr Nachrichten hinterlassen kann. Wichtige Nachrichten. – Zum Beispiel: Dass er endlich einen Wackelzahn hat. Und dass er sich freut, wenn er seine Oma endlich wiedersieht. Denn Emil mag seine Oma sehr gern!
Und Fragen kann er auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Die beantwortet Oma dann, wenn sie vom Garten ins Haus kommt. Nämlich: Was aus dem kleinen Vogel wurde, der sich neulich verletzte, als er gegen Omas Fensterscheibe knallte.
Kerstin Unseld erzählt eine heitere, warme Geschichte, in die Musik aus dem Streichquartett von Maurice Ravel hinein verwoben wurde, wie klingende Blumen in einen bunten Sommerblumenstrauß.

Samstag, 12.08.2017, 18:40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte
Mehr
Eintrag vom: 08.08.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger