lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Melek und der Wunschhund
Von Andrea Behnke
Gelesen von Stefan Roschy
Steht nach der Sendung ein Jahr zum Download unter www.kindernetz.de/spielraum

Melek wünscht sich einen Hund, aber seine Mutter ist strikt dagegen. Sie findet, dass Hunde stinken und außerdem haben sie beide auch keine Zeit dafür. Zum Glück lernt Melek seinen etwas grummeligen Nachbarn, Opa Woffel, kennen. Und der hat genau so einen Hund, wie ihn sich Melek immer gewünscht hat. Barabas heißt er, und der flauschige Vierbeiner scheint den Jungen zu mögen. Deshalb darf Melek mit ihm Gassi gehen.
Doch dann kommt Opa Woffel plötzlich ins Krankenhaus und er wird sehr wahrscheinlich nicht mehr nach Hause kommen. Was wird nun aus Barabas?

Samstag, 08.07.2017, 18:40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte
Mehr
Eintrag vom: 05.07.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger