lesen-oder-vorlesen.de
Sonntag, 24. September 2017
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Einzelgespräche (5/5)
Nach dem Roman von Ingmar Bergman
Aus dem Schwedischen von Verena Reichel
Mit: Rita Russek, Jürgen Arndt, Wolfgang Hinze, Heidy Forster
Hörspielbearbeitung und Regie: Ulrich Heising
(Produktion: HR 1999)
Länge: 52 Minuten

”Einzelgespräche” erschien 1993 als letzter Band von Bergmans dreiteiliger autobiografisch-fiktionaler Erzählprosa. Der große schwedische Regisseur und Filmemacher, der in einem protestantischen Pfarrhaus aufgewachsen war, begab sich Jahre nach Beendigung seiner Kinokarriere auf die Suche nach den Gründen dafür, dass seine Eltern so geworden waren, wie er sie empfand: zur Liebe zwar willig, aber womöglich nicht fähig.
”Szenen einer Ehe, unzählige Male erlebt, unzählige Male erzählt, und doch kann man nicht genug davon bekommen.” Tagesspiegel

Sonntag, 18.06.2017, 18:20 Uhr, SWR2 Hörspiel am Sonntag
 
Eintrag vom: 15.06.2017  




zurück
banner_fabian_web_fertig.jpg
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2017 Benjamin Jäger