lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 16. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Alexandra Senfft: Fremder Feind, so nah
Frieden in Nahost – mehr als eine Utopie? Begegnungen mit Palästinensern und Israelis.

Lesung aus ihrem Buch und Diskussion
Montag, 16. Mai 2011, 19.30 Uhr, Blaues Haus Breisach, Rheintorstr. 3

Moderation: Dr. Helmut Wetzel, Müllheim

„Frieden zwischen Palästinensern und Israelis ist keine Utopie“, sagt die Nahostexpertin Alexandra Senfft und belegt mit zahlreichen Beispielen, dass Verständigung möglich ist. Auf ihrer sehr persönlichen Reise durch Israel und die palästinensischen Gebiete hat sie Menschen getroffen, die über innere und äußere Grenzen hinweg, einen konstruktiven und gleichberechtigten Dialog führen.

Alexandra Senfft benennt auch ihren Standort als Autorin. Ihr Großvater Hanns Ludin aus Freiburg war bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs Hitlers Gesandter in der Slowakei. Er wurde dort 1947 als Kriegsverbrecher hingerichtet.

Eintritt frei, Spenden erwünscht

--------------

Es besteht eine zweite Möglichkeit, Alexandra Senfft zu hören:

Dienstag, 17. Mai 2011, 18.15 Uhr
Pädagogische Hochschule Freiburg, Kunzenweg 21
(Pädagogische Werkstatt, KG V, Raum 013)

--------------

Einen Buchtipp zu "Fremder Feind, so nah" hatten wir bereits in prolixletter nr 226 (Punkt 4) vom 15.10.2009:
Mehr
Eintrag vom: 14.05.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger