lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Der Maulwurf
Kriminalhörspiel von Rodney David Wingfield
Aus dem Englischen von Marianne de Barde
Mit: Herbert Stass, Sibylle Nicolai, Rolf Becker, Joachim Wichmann, Dieter Borsche u. a.
Regie: Manfred Marchfelder
(Produktion: SDR 1981)
Länge: 50 Minuten

Diese Spionagegeschichte reicht bis in die Zeit des Kalten Krieges: Drei Männer werden unabhängig voneinander in eine Falle gelockt. Bei einem Geschäftstermin mit einem angeblichen Amerikaner werden sie eingeschläfert und wachen später in einem Keller wieder auf. Sie sind alte Bekannte, und der Keller war einst ihr Hauptquartier. Vor 35 Jahren gehörten sie zur Londoner Spezialabteilung VII, die den Widerstand im französischen Untergrund organisierte. Allerdings hatten sie damals noch einen vierten Kollegen, der 1944 umgebracht wurde. Der Mörder muss einer von ihnen gewesen sein – ein Verräter und Doppelagent, der für die Gegenseite arbeitete und noch immer aktiv ist.

Freitag, 02.06.2017, 22:33 Uhr, SWR2 Krimi
 
Eintrag vom: 30.05.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger