lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Maiken Nielsen "Trampen"
Durch die Welt mit Neugier und Glück

Daumen hoch und ab dafür. Daumen raus und los ging’s – mit ungefähren Vorstellungen des Wohin und Wielang machten sich früher Hunderttausende auf den Weg, über Europas Strassen die Welt zu entdecken: Trampen.

Maiken Nielsen erzählt nicht nur von schrägen, verrückten, spannenden Erlebnissen während ihrer vielkilometrigen Trampertouren durch Europa, sondern berichtet auch von jenem Europa vor dem Ende des Eisernen Vorhangs, einem Europa von gestern, mit dem wir heute noch so viel zu tun haben.

Für alle, die wissen wollen, wie toll es sein kann, die Welt ohne Vorbuchung und Reiserücktrittsversicherung zu entdecken, und für alle, die sich erinnern wollen, wie toll es war, die Welt ohne Vorbuchung und Reiserücktrittsversicherung entdeckt zu haben.

Corso Verlag 2011, 112 Seiten, EUR 19,90 / sFR 30,50
ISBN 978-3-86260-010-6
 
Eintrag vom: 12.05.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger