lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket (2/2)
Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von John Boyne
Aus dem Englischen von Adelheid Zöfel
Hörspielbearbeitung: Andrea Leclerque
Musik: Rainer Quade
Regie: Angeli Backhausen
(Produktion: WDR 2016)
Länge: 52 Minuten

Barnaby reist weiter, denn er möchte wieder nach Hause. Auf seinem Weg muss er viele aufregende Abenteuer bestehen: Erst landet er im Korb eines Fensterputzers in New York, dann wird er in Toronto entführt. Auf einem Schiff trifft er eine Freak-Gemeinde, die mit diesem Namen gar nicht einverstanden ist. Im Weltraum schließlich fühlt er sich fast wie zu Hause – wird er am Ende überhaupt in seine Heimat zurückkehren? Und bekommt er schließlich doch noch die Chance, “normal” zu werden? Ist das überhaupt erstrebenswert?

Montag, 01.05.2017, 14:05 Uhr, SWR2 Spielraum – Hörspiel
 
Eintrag vom: 28.04.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger