lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket (1/2)
Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von John Boyne
Aus dem Englischen von Adelheid Zöfel
Hörspielbearbeitung: Andrea Leclerque
Musik: Rainer Quade
Regie: Angeli Backhausen
(Produktion: WDR 2016)
Länge: 47 Minuten

Die Geschichte beginnt in Sydney, Australien. Barnaby Brocket trotzt dem Gesetz der Schwerkraft und schwebt sofort nach seiner Geburt unter die Decke. Seine ganz normalen Eltern wollen ganz normal bleiben, aber nicht aufzufallen, klappt nun nicht mehr. So treffen sie heimlich die Entscheidung, Barnaby davonschweben zu lassen. Das hat fatale Folgen. Denn schon bald bleibt Barnaby an einem Heißluftballon hängen. Darin ist ein Frauenpaar auf Urlaubsreise. Die beiden nehmen ihn mit nach Südamerika auf ihre Kaffeeplantage. Aber Barnaby will dort nicht bleiben.

Sonntag, 30.04.2017, 14:05 Uhr, SWR2 Spielraum – Hörspiel

Teil 2: Montag, 1. Mai, 14.05 Uhr
 
Eintrag vom: 26.04.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger