lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörpspieltipp: Faustinchen einszweidrei (3/3)
Frei nach Goethes “Faust”
Mit: Lou Tillmanns, Christian Kuchenbuch, Ernst Konarek, Svenja Liesau, Robert Schoen u. v. a.
Hörspielbearbeitung: Thilo Reffert
Musik: b.deutung
Regie: Robert Schoen
(Produktion: SWR 2017)
Dieses Hörspiel steht nach der Sendung zum Download unter: kindernetz.de/spielraum
Länge: 55 Minuten

Der “Kinder-Faust” muss natürlich ein Kind zur Hauptfigur haben und eine konkrete Zeit, von der aus erzählt wird: die Gegenwart. Faust hat nun also eine Tochter, die er sehr liebt, Johanna. Und die hat es faustdick hinter den Ohren. Johanna treibt nicht nur Mephisto zur Raserei, sie ist auch eine Herausforderung für den Regisseur des Stücks. Denn dauernd will sie in Goethes Geschehen eingreifen und alles besser machen als er. Sie versucht sogar ein Happy-End. Ob ihr das wirklich gelingt? Es geht um ungeheuerliche Begebenheiten und spannende Abenteuer. Erzählt wird von der Kraft der Fantasie, vom Sieg des Spintisierens, vom Triumph der Kindheit.

Ursendung
Ostermontag, 17.04.2017, 14:05 Uhr, Spielraum – Hörspiel
 
Eintrag vom: 14.04.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger