lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Zorn einer Göttin
Tassilo S. Grübels sechster Fall
Ein Bodensee-Krimi von Martin Walser
Mit: Paul-Felix Binz, Sylvia Joost, Renate Steiger, Charles Brauer, Hans Wyprächtiger, Sibylle Courvoisier, Franziska Walser, Ruth Hungerbühler u. v. a.
Regie: Otto Düben
(Produktion: WDR/BR/SWF 1989)
Länge: 52 Minuten

Ein launiges Abenteuer mit dem privaten Ermittler Tassilo S. Grübel, dem legendären Urvater des regionalen Krimihörspiels. Hallodri, Luftikus, Schlitzohr, das alles ist er, und immer schnüffelt er dem großen Coup in seinem – und des Autors – Revier rund um den Bodensee hinterher. Aber er ist auch zu wenig tough, zu sentimental, eitel und zu sehr Fantast, als dass es zum Format des großen Gauners oder Siegers reichen würde – ein liebenswerter Schlawiner, der immer hart an der Niederlage vorbeischrammt. Diesmal fällt TSG fast in die Grube, die er anderen gegraben hat, nämlich dem Industriellen, Kunstsammler und Lebemann James Blickle und Evi, der betörenden und moralisch flexiblen Krankengymnastin. Allerdings trägt Gemahlin Ilse Blickle das Ihre dazu bei, indem sie von Grübel angesichts des Bildes vom “Zorn einer Göttin” Schützenhilfe erbittet.

Martin Walser zum 90. Geburtstag
Freitag, 31.03.2017, 22:03 Uhr, SWR2 Krimi
 
Eintrag vom: 28.03.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger