lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Alexandra Maxeiner "Lieb mich wie im Film"
Warum eigentlich immer nur im Kinosessel sitzen und zusehen? Die schönsten Dinge aus den schönsten Liebesfilmen können Sie mit diesem satirischen Leitfaden einfach selbst erleben.

Endlich einmal am Schiffsbug verliebt die Arme ausbreiten (Titanic), in einen gut aussehenden Passanten rennen, der Orangensaft transportiert (Notting Hill), einem Kellner beim Wassermelonen-Tragen helfen (Dirty Dancing) oder sich an einem wilden Flussufer die Haare waschen lassen (Jenseits von Afrika).

Alexandra Maxeiner gibt allen Filmliebhabern Empfehlungen, wie sie die komischsten, pathetischsten und kitschigsten Momente ins eigene (Liebes-)Leben übertragen können. Die Autorin schlägt Szenen vor, die sich zum Nachspielen eignen, und warnt vor solchen, die man lieber nicht erleben sollte; sie gibt uns die besten Zitate an die Hand; erläutert, welche Worte zum ersten Kuss führen und rät, mit welchem Klugscheißersatz über den Film man am besten Eindruck schinden kann.

Mit viel Witz von Alexandra Maxeiner geschrieben und wunderschönen Illustrationen von Moni Port versehen, ist dieses Buch nicht für „humorfreie Emotionssparbuchbesitzer“ gedacht, sondern für all die Menschen auf der Welt, die bei „Mein Baby gehört zu mir“ weiche Knie bekommen.

Eichborn Verlag 2011, 200 Seiten, EUR 14,95 / sFr 23,50
ISBN 978-3-8218-3678-2
 
Eintrag vom: 09.05.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger