lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 16. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Volltreffer
Kriminalhörspiel von Hugo Rendler
Mit: Ueli Jäggi, Karoline Eichhorn, Matti Krause u. a.
Regie Alexander Schuhmacher
(Produktion: SWR 2017)
Diese Folge steht ab Montagabend nach der Sendung vier Wochen zum Download bereit: www.radiotatort.ard.de
Länge: ca. 55 Minuten

Kommissar Sieger hat ein Problem: Er schießt nicht gern – und wenn, dann meist daneben. Das muss gemeldet werden, doch sein Chef Finkbeiner ist nicht zu erreichen. Es ist Fasnachtszeit, und der große Polizeiball steht an. Was niemand für möglich hält: Ausgerechnet Fasnachtshasser Finkbeiner ist auf dem Weg zum Fest. Kostümiert sitzt er mit Gerichtsmediziner Waldemar Hurrle in dessen Auto. Aber schon die Fahrt läuft nicht gut. Der Wagen wird gestoppt, die beiden Insassen werden entführt. Finkbeiner glaubt an eine Verwechslung. Nur Hurrle reagiert merkwürdig. Offenbar kennt er die Hütte, in der sie gefangen gehalten werden. Als die Entführer Benzin vor ihnen ausgießen, wird’s dramatisch. Als Finkbeiners Kollegen Brändle und Sieger die Zusammenhänge erkennen, bleibt ihnen nicht mehr viel Zeit. Beim Showdown muss ausgerechnet Sieger schießen. Er trifft! Und dennoch liegt er voll daneben.

ARD Radio Tatort
Freitag, 17.02.2017, 22:33 Uhr, SWR2 Krimi
und Samstag, 18.02.2017, 21:03 Uhr, SWR4 BW
Mehr
Eintrag vom: 15.02.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger