lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Das Geburtstagsgeschenk (2/2)
Nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Barbara Vine
Aus dem Englischen von Renate Orth-Guttmann
Mit: Werner Wölbern, Linda Olsansky, Mark Waschke, Judith Engel, Jens Wawrczeck, Marietta Meguid, Stephanie Schönfeld, Irm Hermann u. v. a.
Hörspielbearbeitung: Uta-Maria Heim
Regie: Irene Schuck
(Produktion: SWR 2010)
Dieses Hörspiel steht nach der Sendung eine Woche als On-Demand-Stream auf: SWR2.de/hoerspiel
Länge: 55 Minuten

Ivor Tesham, ein Machtmensch, Draufgänger und Politiker aus der Thatcher-Ära in den 1980er-Jahren, möchte seiner verheirateten Geliebten zum 28. Geburtstag einen fantastischen Traum erfüllen. Er hat für sie ein riskantes Überraschungsge­schenk: Gegen Abend soll sich Ivors heimliche Freundin in einem Außenbezirk von London einfinden. Tesham schenkt ihr eine Fahrt ins Blaue – mit dem Ziel, im Haus seines Schwagers zügellosen Sex zu genießen. Doch aus dem abenteuerlichen Spiel wird bitterer Ernst. Die inszenierte Entführung endet in einem Desaster. Und Tesham lebt von nun an in ständiger Angst vor dem Medienskandal. Zumal seine Partei sich die “Rückkehr zu den Grundwerten” auf die Fahne geschrieben hat. Das Geburtstagsge­schenk entwickelt sich zu einem Albtraum, der Ivor Teshams Karriere und sein Leben zu zerstören droht.

Freitag, 10.02.2017, 22:33 Uhr, SWR2 Krimi
 
Eintrag vom: 07.02.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger