lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 18. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Jim Nisbet "Dunkler Gefährte"
Der indisch-stämmige Akademiker Banerjhee Rolf hat es in Kalifornien zu einem schmucken Eigenheim gebracht; in der Biotech-Branche scheinen ihm die Türen offen zu stehen. Doch die Idylle trügt: Eine feindliche Übernahme seiner Firma kostet ihn nicht nur Job und Karriere, auch sein Nachbar, Toby Price, ein paranoider Kiffer und Tunichtgut, wird merkwürdig kommunikativ, seit irgendjemand unpatriotische Videopamphlete in seinen Pay-TV-Pornokanal einspeist. In Nisbets Welt schützen weder intellektuelle Überlegenheit noch Gutmenschentum vor Kollateralschäden.

Der Autor Jim Nisbet, 1947 in Schenectady, New York geboren, hat neun Romane verfasst und veröffentlichte in den letzten vierzig Jahren darüber hinaus diverse Artikel, Essays und Shortstorys.

Süddeutsche Zeitung Edition 2016, 192 Seiten, EUR 8,99 (D)
ISBN:978-3-86497-361-1
 
Eintrag vom: 31.01.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger