lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Konzert-Dinner mit Enya Haas in Schloss Reinach
Ein zauberhaftes Klavierkonzert zwischen Klassik, New Age und Minimal Music wird begleitet von einem Konzertmenü mit drei Gängen, Aperitif und Getränken

Seine Musik flankiert mittlerweile Schwarzwald-Ausstellungen in Nah und Fern, das Fernsehen hat ihn entdeckt, und die Zahl seiner Fans wächst und wächst: Der junge Komponist und Pianist Enya Haas (22) aus Triberg ist ein Stern, der immer deutlicher am deutschen Musikhimmel leuchtet. Klavier spielt Haas schon, seit er neun Jahre alt ist. Mit 13 hat er seine erste Komposition verfasst. Längst spielt der junge Musiker, der einst mit klassischer Musik seine Ausbildung begonnen hat und Weltmusik-Stars wie Ludovico Einaudi zu seinen Idolen zählt, nur noch seine eigenen Werke und hat mehrere CDs veröffentlicht. In der Musik, so Enya Haas, könne er all seine Gefühle ausdrücken, egal ob positiv oder negativ, und der Schwarzwald mit seiner beeindruckenden Natur sei seine Quelle der Inspiration dabei. Nun kommt Enya Haas bereits im vierten Jahr in Folge zu einem Konzert ins Schloss Reinach nach Freiburg-Munzingen.

Fließendes Wasser ist ein Bild, das Enya Haas beim Komponieren immer wieder inspiriert. Wie das Wasser sei auch die Musik etwas für ihn, das ständig im Fluss sei, so der junge Musiker in einem Interview. Am 28. Januar 2017 ist Enya Haas mit seiner Musik in Schloss Reinach in Freiburg Munzingen zu Gast: „Enyas Musik lässt niemanden unberührt“, sagt Hotelier René Gessler. „Bei unserem Konzertmenü bietet sich daher eine wunderbare Gelegenheit, sich gleich in zweifacher Weise musikalisch und kulinarisch verwöhnen zu lassen!“ Der Konzertabend beginnt um 17:30 Uhr mit einem Aperitif, ab 18:00 Uhr spielt Enya Haas, anschließend genießen die Konzertbesucher ab ca. 20:00 Uhr noch ein 3-Gänge-Menü incl. aller Getränke. Reservierungen sind unter 07664 – 4070 möglich.
Mehr
Eintrag vom: 20.01.2017  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger