lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Der Raritätenladen (3)
Nach dem gleichnamigen Roman von Charles Dickens
Hörspielbearbeitung: Heidi Knetsch und Stefan Richwien
Musik: Tri Continental
Regie: Christian Ohaus
Produktion: RB/NDR 2000
Länge: 55 Minuten

Montag, 25.04.2011, 16.05 Uhr, SWR2 Spielraum

Nach langen Irrwegen finden Nelly Trent und ihr Großvater in einem Dorf an der schottischen Grenze ein neues Zuhause. Auch Nellys Jugendfreund Kit Nubbles, nun Hausbursche bei dem freundlichen Notar Garland, scheint sein Glück zu machen. Doch eines Tages taucht bei Mister Garland ein geheimnisvoller Fremder auf. Er bittet Kit, ihm bei der Suche nach Nelly und Großvater Trent zu helfen. Voller Freude willigt Kit ein. Doch seine Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen mit Nelly erfüllt sich nicht. Stattdessen wird er Opfer einer Verschwörung, die Daniel Quilp angezettelt hat. Erst ein glücklicher Zufall bringt Kit auf den Weg zu Nelly und Großvater Trent.
 
Eintrag vom: 21.04.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger