lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
München: Klänge einer Ausstellung zur Langen Nacht in den Pinakotheken
Zusammen mit dem Münchner Rundfunkorchester konnten Besucherinnen und Besucher der 18. Langen Nacht der Münchner Museen in der Pinakothek der Moderne, in der Neuen Pinakothek sowie in der Alten Pinakothek in ausgewählten Sälen kleine kammermusikalische Darbietungen mit Mitgliedern des Münchner Rundfunkorchesters bis Mitternacht erleben.

Die Kurzkonzerte wurden moderiert und teilweise über Facebook live auch an eine größeren Zuhörerschaft außerhalb der Säle gesendet. Via Hashtag #Museumsnacht wurden die Besucher auch über Twitter und Instagram über die kammermusikalischen Stücke informiert.
In der Pinakothek der Moderne lockten zusätzlich auch die stündlichen Führungen zum Murano Glas zahlreiche Besucher an.

Zur 18. Langen Nacht der Münchner Museen besuchten insgesamt : 18748 Besucher die Pinakothek der Moderne, die Neue Pinakothek und die Alte Pinakothek sowie das Museum Brandhorst, darunter besonders viel junges Publikum.

Die Sammlung Schack bezauberte 755 Besucher mit ihren romantischen Bildern von Feuerbach, Böcklin und von Schwind.
Mehr
Eintrag vom: 16.10.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger