lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Halpern & Johnson
Nach dem gleichnamigen Theaterstück von Lionel Goldstein
Aus dem Englischen von Ulrike Syha
Mit: Klaus Manchen und Peter Fricke
Regie: Christoph Dietrich
(Produktion: MDR 2011)
Länge: 59 Minuten

Joe Halpern hat nach über 50 Jahren Ehe seine Frau Flo verloren. Einsam steht er an ihrem Grab und sieht irritiert, wie ein Fremder mit einem Blumenstrauß an ihn herantritt. Der Mann stellt sich als Dennis Johnson vor, er hatte eine dreijährige Beziehung mit Florence. Allerdings war sie da noch nicht verheiratet.

Halpern ist über den Einblick in das Vorleben seiner Frau wenig erfreut und ahnt nicht, dass er lediglich die Spitze des Eisbergs kennt. Denn bis zu ihrem Tod verband Flo und Johnson eine platonische Freundschaft. Mit wachsendem Staunen und noch größerer Wut hört Halpern von einer ihm völlig unbekannten Seite seiner Frau. Rau und polternd stellt er den distinguierten Johnson zur Rede. Johnson hat die Wogen kaum geglättet, da wartet Halpern seinerseits mit einer Enthüllung auf, die Johnsons Höflichkeit empfindlich bremst. Der Streit geht in die nächste Runde, bis die zwei grundverschiedenen Männer merken, wie viel sie letztlich gemeinsam haben.

Sonntag, 21.8.2016, 18:20 Uhr, SWR2 Hörspiel am Sonntag
 
Eintrag vom: 18.08.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger