lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 19. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: KIDS (6/8)
Berlin-Kreuzberg, 7 Mädchen, 365 Tage
Radio-Doku-Soap in acht Teilen von Katrin Moll
Teil 6: „Keiner kann mir meine Ehre nehmen“
Regie: Katrin Moll
(Produktion: SWR/ Deutschlandradio Kultur 2014)

Länge: 28 Minuten

Berlin-Kreuzberg. 7 Mädchen aus 5 Nationen. Noch hat keine der Mädchen einen Freund, aber natürlich sind Jungs ein Thema, die erste Liebe und die Ehe. Jamila wurden bereits Heiratskandidaten vorgestellt, die sie aber alle abgelehnt hat. Die Mädchen haben sehr konkrete Vorstellungen, wie ihr Leben als verheiratete Frau aussehen wird. Und wie der passende Mann dazu sein muss. Dabei spielt die Religion immer wieder eine Rolle – was ist halal (erlaubt), was haram (nicht erlaubt)? Ist es möglich einen deutschen Freund zu haben? Wäre küssen haram, wann ist das ideale Alter zum Heiraten, zum Kinderkriegen, und darf der Mann der Frau verbieten Auto zu fahren oder mit den Freundinnen draußen zu chillen?

Dienstag, 26.7.2016, 19:20 Uhr, SWR2 Tandem

Dieses Hörspiel steht nach der Sendung als Download auf swr2.de/tandem
Mehr
Eintrag vom: 25.07.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger