lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Die Listen meines Lebens
Listografie nennt sich der Trend, der Großbritannien und die Vereinigten Staaten längst im Sturm erobert hat. Mit der Reihe „Die Listen meines Lebens“ kommt das sinnige Vergnügen auch nach Deutschland. Ob „Das bin ich“, „Meine Reisen“, „Meine Wünsche“ oder „Meine Zukunft und ich“ – jedes der neuen Bücher zum Ausfüllen zeigt mit spannenden Fragen auf, was uns bewegt.

Endlose Einträge ins Tagebuch zu schreiben war gestern. Heute gilt es Listenbücher zu füllen, um sich selbst und seine Wünsche, Träume und Hoffnungen besser kennenzulernen, sich wieder zu sortieren und neu zu orientieren. Auch wenn man nicht unbedingt an einem Punkt ist, an dem Entscheidungen anstehen: Diese farbenfroh gestalteten Bücher bieten Eintragmöglichkeiten fürs ganze Leben. Das Schöne daran: Alles geht ohne Druck, Stress und Problematisieren. Dank der Mixtur aus ernsthaften, kuriosen und augenzwinkernden Fragen macht es jede Menge Spaß, diese Listen zu befüllen. Wer sein Listenbuch lebendig hält und sich immer wieder ein paar Minuten Zeit nimmt, wird so einiges über sich selbst herausfinden. Maximal zehn Zeilen stehen dafür zur Verfügung – wobei Streichungen und neue Ergänzungen natürlich ausdrücklich erlaubt sind.

„Das bin ich“ dreht sich um Dinge wie „Meine besten Eigenschaften“, „Marotten zum Abgewöhnen“ oder „Was ich noch schaffen will im Leben“. Die originellen Fragen und Denkanregungen aus „Meine Reisen“ bieten Gelegenheit, sich an die besten Zeiten des Lebens zu erinnern und für die Zukunft zu planen: Mit den Listen „Ferien in der Kindheit“, „Die besten Läden, Basare und Einkaufsmeilen“ oder der selbstverständlich nicht ganz ernst gemeinten Liste „Diese fiktiven Orte würde ich gerne bereisen“ klappt das wunderbar. Um wahre Herzenswünsche zu erkennen, sollte man mit „Meine Wünsche“ beginnen. Eine Zukunftsplanung der ganz anderen Art gelingt mit „Meine Zukunft und ich“, besonders gut geeignet als Geschenkidee zu besonderen Anlässen.

Die Listen meines Lebens im Groh Verlag, 2016
- Das bin ich
- Meine Reisen
- Meine Wünsche
- Meine Zukunft und ich
Flexicover, jeweils 96 Seiten, Format: 12 x 16,5 cm
je € 9,99 (D) / € 10,30 (A)
 
Eintrag vom: 26.05.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger