lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Vsio horocho- Alles gut
Von Marina Skalova
Mit: Viktoria Mikhnevich
Regie: Ulrich Lampen
(Produktion: SWR 2016)
Diese Lesung steht nach der Sendung als Download auf swr2.de/tandem
Länge: ca. 20 Minuten

Der Vater sitzt auf dem Balkon und dreht an der Satellitenschüssel herum, damit die Großmutter Putins Fernsehen nicht mehr sehen kann. Die Hälfte seiner russischen Bekannten sei verrückt geworden, sagt er. Es gebe die normalen. Und es gebe die, die Putins Fernsehen schauen. Putins Fernsehen zeigt Talkshows, in denen sich Moskauer Beamte mit Striptease-Tänzerinnen streiten und das Staatsoberhaupt den Westen beschuldigt, die ukrainischen Faschisten zu unterstützen. Weil sie zu viel Zeit vor dem russischen Fernsehen verbringt, hat die Großmutter Schwindelanfälle und Herzrasen bekommen und kein Psychiater kann ihr helfen. Das schafft nur der Cocktail aus weißen, gelben, grünen und lilanen Tabletten, den sie sich mixt, während man an der östlichen Front der Ukraine schon über 1000 Tote zählt.

Der Klappstuhl für unsere Lesung stand dieses Mal auf der Besucherplattform des Stuttgarter Fernsehturms.

Klappstuhllesung
Dienstag, 17.05.2016, 19.20 Uhr, SWR2 Tandem
Mehr
Eintrag vom: 16.05.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger