lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Tintentod (3/3)
Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Cornelia Funke
Mit: Rainer Strecker, Gerlinde Dillge, Jens Wawrczeck, Frank Jordan, Lars Rudolph, Barbara Nüsse u. v. a.
Musik: Jan-Peter Pflug
Hörspielbearbeitung und Regie: Frank Gustavus
(Produktion: Oetinger audio 2015)
Dieses Hörspiel steht nach der Sendung eine Woche als On-Demand-Stream auf: www.kindernetz.de/spielraum
Länge: 55 Minuten

Seit die Weißen Frauen Staubfinger mit sich genommen haben, leben Meggie und ihre Eltern auf einem verlassenen Hof in den Hügeln östlich von Ombra. An diesem friedlichen Ort lässt sich fast vergessen, was auf der Nachtburg geschah. Doch in der Dunkelheit, wenn Meggie am Fenster steht und auf Farid wartet, hört sie den Eichelhäher schreien. Und dann verschwindet ihr Vater mit dem Schwarzen Prinzen und dem Starken Mann im Wald.

Inzwischen ist es über 10 Jahre her, dass der erste Band von Cornelia Funkes Tintenwelt-Trilogie “Tintenherz” erschien. Seitdem hat das Buch rund um die Abenteuer von Staubfinger, Capricorn, Meggie & Co. Millionen Menschen auf der ganzen Welt verzaubert.
Inzwischen liegt die Trilogie auch als Hörspiel vor: Nach “Tintenherz” und “Tintenblut” führt “Tintentod” zum fulminanten Finale der Tintenwelt-Trilogie.

”Ich erinnere mich noch daran, dass ich mir sagte: Na gut, diese Geschichte wird nur etwas für Bücherfresser. Ich werde sie für all die schreiben, die den gedruckten Buchstaben ebenso verfallen sind wie ich.” (Cornelia Funke)

Pfingstmontag, 16.05.2016, 14.05 Uhr, SWR2 Spielraum
Mehr
Eintrag vom: 16.05.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger