lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Die Spur der Katzen
Ein Baukasten-Hörspiel von Kirstin Petri
Es sprechen: Matthias Habich, Arnd Klawitter, Hedi Kriegeskotte, Michael Tregor, Thomas Sarbacher u. v. a.
Moderation: Christoph König
Das Hörspiel und das Baukasten-Material stehen zum Download bereit unter: www.kindernetz.de/spielraum

Ein geheimnisvolles altes Haus mit vielen Katzen und zwei verdächtigen Kerlen, die der netten Madame Bovir das Leben schwer machen. Ein mysteriöses Testament, das niemand entschlüsseln kann und zwei Kinder, Tom und Lily, die den zwielichtigen Gestalten unerschrocken durch den nächtlichen Wald bis zu einer verfallenen Ruine folgen.

Das sind die Zutaten für ein spannendes Hörspielabenteuer, das ihr diesmal nicht nur hören, sondern sogar selber produzieren könnt! Wie das geht? Auf unserer Seite www.kindernetz.de/spielraum bekommt ihr alles, was ihr braucht, um eure eigene Hörspielgeschichte zu inszenieren. Vielleicht findet ihr ja noch bessere Geräusche, gruseligere Musiken oder andere Stimmen? Sei dein eigener Regisseur und hab viel Spaß dabei!

Ursendung
Samstag, 14.05.2016, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte
Mehr
Eintrag vom: 11.05.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger