lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Analemma
von Donat Blum
Mit: Philipp Sommer
Regie: Ulrich Lampen
(Produktion: SWR 2016)

Länge: ca. 20 Minuten

Opoe ist tot. Ihr Enkel erinnert sich an sie, an diese Großmutter mit dem seltsamen, holländisch gefärbten Schweizerdeutsch, die er erst als Student näher kennenlernte, als er ein paar Wochen bei ihr wohnte, bis sein Zimmer in einer WG frei geworden war. Und während er sich mehr und mehr in seinem neuen selbständigen Dasein einrichtete, verließ Opoe nach und nach ihr selbstbestimmtes Leben. Erst ihre eigene Wohnung, dann die Wohnung im Altersheim, bis ihr schließlich nur noch ein Bett auf der Pflegestation blieb.

Klappstuhllesung
Dienstag, 15.03.2016, 19.20 Uhr, SWR2 Tandem

Diese Lesung steht nach der Sendung als Download auf swr2.de/tandem
 
Eintrag vom: 14.03.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger