lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 23. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Feminismus und Hysterie
oder: Ben ist enspannt

Hörspiel von und mit Marie-Luise Goerke
Regie: Karin Hutzler
(Produktion: SWR 2014)

Länge: 30 Minuten

Dienstag ist Pilates-Tag. Pilates ist super. Neben der körperlichen Anstrengung gibt es dabei auch noch so etwas wie eine psychische – naja, vielleicht nicht Anstrengung, aber zumindest doch so etwas wie eine Überwindung. Und wenn man sich dann überwunden hat, ist man danach total gut drauf. Außerdem kann man mit der Zeit immer leichter sein Powerhouse aktivieren. Das ist das Kraftzentrum beim Pilates. Und je besser man wird, desto mehr Spaß macht es, und das ist dann am besten. Ben findet, dass das eine Glückskeksweisheit ist. Aber ein bisschen komplizierter ist es schon. Weil es nämlich mit medizinischen Erkenntnissen zu tun hat und irgendwie auch mit Feminismus. Aber das ist für einen Pressetext wirklich zu komplex.

Dienstag, 08.03.2016, 19.20 Uhr, SWR2 Tandem

Dieses Hörspiel steht nach der Sendung als Download auf swr2.de/tandem
Mehr
Eintrag vom: 07.03.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger