lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Veranstaltungstipp: KEIGA DANCE COMPANY "CAGE"
EWERK Freiburg

DAS GASTSPIEL MUSS LEIDER ENTFALLEN:
Die Künstler der KEIGA DANCE Company haben leider keine Visa bekommen. Es soll jedoch einen Ersatztermin geben. Sobald dieser bekannt ist, wird er veröffentlicht.

————————————————-

„Bewegung muss im Körper gefunden werden, um erlebbar zu sein, – und nicht nur wie ein Kleid oder ein Mantel angezogen werden. In uns ist dieses „Etwas“, das sich seit Anbeginn bewegt. Das ist es, was uns befreien kann“ ….
(nach Mary Whitehouse)

Die Keiga Dance Company aus Uganda mit ihren kraftvollen, expressiven Tänzern war in den vergangenen Jahren bereits mehrfach im E-WERK zu Gast.

In dem Stück “Cage”, dem Käfig, ist der Körper der ursprünglichen Bewegung zutiefst verpflichtet. Der Impuls, erste Schritte in eine Choreografie zu verwandeln, wird von einer gewissen Hingabe an die innere Körperbewegung, – die von Traditionen beeinflusst wird – zurückgehalten. Dieser innere Körper, dem der Choreograf die volle Aufmerksamkeit schenkt, ist angefüllt mit kulturell spezifischem Vokabular. In diesem Körper ist ein heimatverbundenes Individuum gefangen mit geografischen, traditionellen und kulturellen Interessen. Das Stück will versuchen einen Weg für die freie Assoziation des Körpers zu ebnen, indem die Performer einen aktiven Dialog mit ihrem Publikum anbieten.

MIT
Choreographer: Jonas Byaruhanga
Dancers: Jonas Byaruhanga, Ken Ssewanyana and Sam Ibanda
Music: Keiga Dance Company
Mehr
Eintrag vom: 25.02.2016  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger