lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 16. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Münchhausens Abenteuer
Live-Musikhörspiel aus dem ZKM Karlsruhe am Kinderhörspieltag
Neu erzählt von Ulla Illerhaus nach Gottfried August Bürger und weniger verbürgten Berichten
Mit: Konstantin Graudus, Beate Abraham, Jürgen Uter, Frank Jordan, Peter Kaempfe, Kai Maertens u.a.
Musik: Bernd Keul und Band
Geräuschemacher: Max Bauer
Regie: Hans Helge Ott
(Produktion: NDR/BR/DRadio/HR/RB/RBB/SWR/WDR 2015)
Länge: ca. 51 Minuten

Die Erlebnisse des berühmten Barons Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen sind einfach unglaublich – man wird sie doch nicht etwa für gelogen halten?
Was für ein Draufgänger, dieser Baron von Münchhausen! Nie gibt er auf, immer weiß er sich zu helfen. Auch wenn seine Lage noch so verzweifelt ist, strotzt er vor Zuversicht. Einer wie er kennt keine Selbstzweifel, und wahrscheinlich kommt er deshalb mit allem durch. Ein großer Auftritt vor Publikum? Das passt zu ihm. Münchhausen freut sich darauf, persönlich zu erscheinen beim ARD Kinderhörspieltag in Karlsruhe (zu hören deutschlandweit im Radio). Er wird die Gelegenheit nutzen, alle davon zu überzeugen, dass nicht eines seiner halsbrecherischen Abenteuer geflunkert ist. Lügen? Ist einem Edelmann wie ihm zuwider. Und so erleben die Kinder mit, was er alles fertig gebracht hat in seinem bewegten Leben.


ARD Hörspieltage | Ursendung
Sonntag, 15.11.2015, 14.05 Uhr, SWR2 Spielraum - LIVE


Zwei Aufführungen:
Öffentliche Generalprobe um 11.00 Uhr,
Live-Sendung um 14.05 Uhr im Lichthof der Hochschule für
Gestaltung im ZKM Karlsruhe

Die Aufführung eignet sich für Kinder ab 7 Jahren.

Eintrittskarten kostenlos erhältlich am Kinderhörspieltag an der ARD-Infotheke.

 
Eintrag vom: 12.11.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger