lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Sich abarbeiten
Hörspiel von Björn SC Deigner
Mit: Sophie Rois, Wolfgang Pregler und Torben Kessler
Musik und Regie: Björn SC Deigner
(Produktion: SWR 2012)
Länge: 49 Minuten

Im Zentrum steht das Innenleben eines Mannes, der am Wendepunkt seines Lebens angekommen ist. Er ist Aufsteiger und Familienvater. Er hat sein Leben nach dem Job ausgerichtet; er ist Karrierist und ein Besserverdiener, für den beruflicher Erfolg den eigenen Wert definiert. Zugleich aber scheint sein Leben vom Absturz bedroht: Was bleibt, wenn ein Mann und Vater alles richtig gemacht hat und dennoch falsch liegt? Dieses Stimmenspiel stellt die alte Frage nach dem richtigen Leben im falschen. Die Produktion erhielt von der “Hörspiel des Monats September 2012”-Jury der Akademie der Darstellenden Künste “eine lobende Erwähnung” als “Sprechoper der zersplitterten und entpersonalisierten Bewusstseinszustände des Einzelnen in der postfordistischen Arbeitswelt.”

Donnerstag, 29.10.2015, 22.03 Uhr, SWR2 Hörspiel-Studio
 
Eintrag vom: 26.10.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger