lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Ein Hologramm für den König
Nach dem gleichnamigen Roman von Dave Eggers
Aus dem amerikanischen Englisch von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann
Mit: Friedhelm Ptok, Wolfgang Pregler, Julia Nachtmann, Julian Greis u.v.a.
Hörspielbearbeitung und Regie: Irene Schuck
(Produktion: NDR 2014)
Länge: 74 Minuten

Alan Clay reist im Auftrag eines amerikanischen Telekommunikationsriesen mit einem Stab junger Mitarbeiter nach Saudi-Arabien. Dort soll er König Abdullah ein IT-System für eine Retortenstadt verkaufen, die dieser am Roten Meer aus dem Boden stampfen lässt. Für den abgerockten Consultant Clay ist die Präsentation die letzte Chance, noch einmal beruflich Fuß zu fassen, seinen Schuldenberg abzutragen und seiner Tochter Kit Geld fürs College zu schicken. Doch der König erscheint nicht, heute nicht und morgen auch nicht. Clay verbringt die Zeit mit sinnlosem Warten in einem Zelt am Rande der riesigen Baustelle, aus der eines Tages die Stadt erwachsen soll. In einer zwischen Futurismus und Mittelalter oszillierenden Traumwelt denkt er über sein Leben nach.

Sonntag, 21.06.2015, 18.20 Uhr, SWR2 Hörspiel am Sonntag
 
Eintrag vom: 19.06.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger