lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: A de Grenz
Hörspielmonolog von Hugo Rendler
Mit: Volkmar Staub
Musik: Martin Bezzola
Regie: Reto Ott
(Produktion: SWR 2015)
Eine Kooperation mit dem Schweizer Radio und Fernsehen und Radio Bremen: Das Stück ist auch auf Schweizerdeutsch und auf Plattdeutsch nachhörbar
Länge: 52 Minuten

”Bei der Nachtlinie sind oft alles Jugendliche. Mit Wein- und Bierflaschen, und du weißt: Hinterher sieht der Bus aus wie Sau. Ich hinten und vorne aufgemacht. Sie stürmen rein. Singen. Johlen. Der Bus rappelvoll. Auf halber Strecke ruft jemand: “Es wird geraucht!” Hinten singen sie: “Der Busfahrer ist der größte Deppdeppdepp!” Ich angehalten. “Hier wird nicht geraucht. Ansonsten fliegt ihr raus!” “Alter, fass’ mich nicht an!” Die anderen um ihn rum: “Ey, fass ihn nicht an!””

Ein Busfahrer, der im südbadischen Grenzland unterwegs ist, erzählt, was ihn an die Grenze treibt. Bis er die Grenze schließlich überschreitet.

Ursendung am Freitag, 10.04.2015, 22.03 Uhr, SWR2 Krimi
sowie am Samstag, 11.04.2015, 21.03 Uhr, SWR4
 
Eintrag vom: 08.04.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger