lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Simon Superhase: Sagenhafte Stories
Von Stephanie Blake
Mit dem Ferenc und Magnus Mehl Quartett (FUMMQ)
Sprecher und Beatboxer: Sebastian Fuchs
Moderation: Christoph König

”Pipikack!” sagt Simon, der mit langen Löffeln, breiter Zahnlücke und kugelrunden Knopfaugen frech und fröhlich in die Welt schaut. “Pipikack!” sagt er. Ständig! Bis ihn schließlich der Wolf frisst. Und als er aus dem Wolfsbauch wieder herauskommt, will Simon Nudeln. Ständig! Die Nudeln machen ihn stark. Simon wird klar, dass er ein Superhase ist und dazu auserkoren, die Bösen zu bekämpfen. Also macht er sich auf die Jagd.
Stephanie Blakes kultige Bilderbuch-Trilogie “Pipikack”, “Ich will Nudeln!” und “Simon Superhase” ist nie noch angesagter als gerade jetzt an Ostern!

Samstag, 04.04.2015, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte
 
Eintrag vom: 01.04.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger