lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Lama Marut "Be Nobody"
Warum wir uns nicht anstrengen müssen, jemand Besonderes zu sein

Wer sein Selbstbild loslässt, hat die Freiheit, echte Erfüllung zu finden. Lama Marut ruft zur ultimativen Revolution auf: zum Sturz unserer Obsession, jemand zu sein. Das ist kraftvolle Medizin gegen die Leiden unserer modernen Zeit.

Mit radikalen und brillanten Anregungen, die direkt im Alltag umsetzbar sind. Wir alle versuchen angestrengt, etwas ‚Besonderes‘ zu sein, jagen dem richtigen Image nach und sammeln online ‚Freunde‘ und ‚Follower‘ als Symbole für unseren Wert. Selbstoptimierung ist Trumpf – sei es in psychologischer, wirtschaftlicher, körperlicher und selbst in spiritueller Hinsicht. Doch mit der Gier, jemand sein zu wollen, nehmen statt Glück und Zufriedenheit Depressionen und Narzissmus dramatisch zu.

Was ist schief gelaufen? Wir haben die ganze Zeit aufs falsche Pferd gesetzt! Erfrischend radikal zeigt Lama Marut, dass unser Bestreben, uns von anderen zu unterscheiden, die wahre Ursache unserer Unzufriedenheit ist und das Gefühl weckt, isoliert und allein zu sein. Dass wir unser wahres Potenzial nur erschließen können, indem wir uns von unserer Ich-Zentriertheit lösen, ist eine altbekannte spirituelle Wahrheit. Be Nobody füllt sie mit konkreten Anregungen für unsere Zeit: einfache Meditationen und sofort umsetzbare Alltagsideen, die nachhaltige Veränderungen auslösen.

Be Nobody ist köstlich geschriebenes und weises Buch und eine wundervolle Anleitung zu einem bewussten Leben. Aufmüpfig, alltagsnah, lebensverändernd und humorvoll ist Lama Marut die neue Stimme einer zeitgemäßen Spiritualität.

Scorpio Verlag 2015, 336 Seiten, EUR 18,99 (D), 19,60 (A) / sFR 27,50
ISBN 978-3-95803-001-5

 
Eintrag vom: 31.03.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger