lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Salzwasser
Hörspiel von Ulrike Almut Sandig nach ihrer gleichnamigen Erzählung
Mit: Željka Gorieki, Alenka Lavrin, Julia Mykytjuk, Michaela Otterova, Ulrike Almut Sandig und Zosia Sucharska
Komposition: Sebastian Reuter
Regie: Ulrike Almut Sandig
(Produktion: Klangkosmonauten, Berlin 2014)
Länge: 20 Minuten

Irina ist der einzige Mensch, der Katja “kleine Malve” nennt und mit ihr russisch spricht. “Wir sind doch zur Hälfte vom Schwarzen Meer!”, sagt sie. Am Schwarzen Meer wohnt die Mutter der beiden Mädchen. Irina kann sich noch an sie erinnern, aber Katja nicht, weil sie noch zu klein war, als ihre Mutter sie verlassen hat. Und nun war Irina ohne Katja dort, am Schwarzen Meer, bei der Mutter, einen ganzen Winter lang. Katja weiß es, ganz sicher, auch wenn Irina es abstreitet. Und das kann sie ihr nicht verzeihen.

Dienstag, 03.02.2015, 19.20 Uhr, SWR2 Tandem
 
Eintrag vom: 02.02.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger